Freitag, 21. Oktober 2016

Mr. L. ist 2!




Mein lieber Monsieur L.!

Heute feierst du bereits deinen 2. Geburtstag!
Wir mussten damals Geduld haben, um dich auf dieser Welt willkommenheissen zu dürfen, denn du fandest es sehr gemütlich in meinem Bauch. Als du dann nach sehr vielen Stunden endlich angekommen bist, war ich einfach nur erleichtert und überglücklich. Ich streckte meine Arme nach dir aus, und dann lagen wir da, beide völlig fertig, und ich drückte deinen kleinen dünnen Körper ganz fest an mein Herz. Die Gefühle, die mich in diesem Moment durchfuhren, lassen sich nicht mit Worten beschreiben. Ich wusste, dass ich dich immer beschützen würde und dass ich dich immer lieben und für dich da sein werde, und zwar bis ich meine Augen für immer schliessen würde. Zwei Tage später warst du es, der uns beinahe verlassen hätte. Aber du hast gekämpft, den Engeln den Stinkefinger gezeigt und bist bei uns geblieben! Du bist unser kleiner Löwe! Heute merkt man von all dem überhaupt nichts mehr. Aus dem kleinen, feinen Baby ist ein starker Junge geworden.
Du bist ein Kind mit einem wachen Geist und einer ganz eigenen Persönlichkeit. Du plapperst viel und bist gerne unter Leuten, kannst aber auch nachdenklich sein. Du turnst gerne herum, aber am allerliebsten tanzt du, dann bist du völlig in deinem Element. Du magst schöne Tücher und Glitzer. Du siehst auch im Alltag besondere Dinge, die du uns mit einem "wow" zeigst. Sei es ein Schmetterling, Sterne am Himmel, das Rauschen des Windes oder das Plätschern des Regens. Solche Momente sind wertvoll, und sie erinnern uns daran, diese auch zu schätzen und intensiv zu leben. Es ist schön, dass es Menschen wie dich gibt, die uns das immer wieder in Erinnerung rufen.
Monsieur L., ich bin überglücklich, dass du bei uns bist, und ich freue mich auf das nächste Jahr mit dir!

Ich liebe dich.

Deine Mama

Kommentare:

Liebe Leserin, lieber Leser
Bitte beachte, dass dein Kommentar zuerst geprüft wird, bevor er hier erscheint.
Danke!